> Zurück

Mittellland rollt 2017

Daniel Donatsch 27.08.2017

Dieser bisher so sehr schöne Inline-Sommer brachte uns für Mittelland rollt einen weiteren Inline-Abend bei idealen Bedingungen. Beim Start um 18:15 war es sonnig und warm, aber nicht mehr heiss. Gerade zweiteres war angesichts des vorliegenden Rundkurses nicht zu unterschätzen. Er wird mit "leicht coupiert" von der Swiss Skate Tour beschrieben. Man könnte die Runde auch selektiv nennen. Schon kurz nach dem Start begannen die nicht sehr steilen aber langgezogenen Steigungen, die so manchen ins Schwitzen und Schnaufen brachte. Der Lohn dafür waren dann auf der zweiten hälfte der Runde lange, leicht abschüssige Geraden auf denen man bei bestem Asphalt so richtig Tempo bolzen konnte. Die sechs ITLer absolvierten zusammen den Rundkurs 22 Mal und waren am Ende alle Froh, wieder im Ziel zu sein.

Kurzstrecke (25.5km) Herren
34.   Erwin Zysset   1:10:13,80
36.   John Warpelin   1:11:09,08
39   gestartet    
         
Langstrecke (34km) Herren
12.   Daniel Müller   1:00:26,98
25.   Matthias Nägeli   1:04:56,81
37.   Daniel Donatsch   1:09:09,76
46.   Markus Keller   1:15:02,24
52   gestartet