> Zurück

Inline Event Lichtenstein

Donatsch Daniel 14.05.2023

Nach verregneten und abgesagten Trainings reiste niemand mit viel Optimismus nach Lichtenstein. Auch dort war der Himmel wolkenverhangen, das Niederschlagsrader viel zitiert und die Wahl der Rollen ein grosses Diskussionsthema. Beim Aufwärmen fielen ein paar Tropfen, welche die Nervosität steigen liess. Doch die unverwüstlichen optimisten behielten recht: Es blieb trocken!

Inline Event Lichtenstein 2023
Halbmarathon Männer
5.   Matthias Naegeli   34:48,4
25.   Daniel Müller   37:21,2
42.   Ronald Herzog   40:55,2
45.   Daniel Donatsch   40:56,8
61   klassiert    

Bei kühlen Bedingungen, mit etwas Rückenwind auf der langen Gerade und Gegenwind wo die Häuser etwas Schutz boten, entwickelte sich ein schnelles Rennen mit vielen grösseren Gruppen. Besonders schön dabei, es standen vier Limmattaler am Start, so viele wie schon lange nicht mehr an der Swiss Skate Tour. Zwei fanden sich in der letzten grossen Gruppe wieder, die immerhin noch eine Durchschnittsgeschwindigkeit von mehr als 31km/h erreichte, orientierten sich die anderen beiden deutlich nach vorne. Matthias gelang dabei ein veritabler Coup, erreichte den fünften Platz hinter vier Skatern, die in einer eigenen Liga fahren und teilweise ganz andere Trainingsbedingungen vorfinden als wir Hobbyskater.

So können wir von einem durchwegs gelungenen Saisonstart berichten, der danach in der Festwirtschaft noch etwas gefiert wurde. Einziger Wehrmutstropf war: Wir haben es irgendwie verpasst, uns für das Teamzeitfahren anzumelden. Dabei hätten wir dieses Jahr eine schlagkräftige Truppe gehabt!