> Zurück

Mittelland rollt 2023

Daniel Müller 20.08.2023

Zum 8. Mal heisst es in diesem Jahr «Mittelland rollt», jedoch auf einer neuen Strecke mit Start und Ziel in Jegenstorf.

Das Rennen zählt nicht nur zur Swiss Skate Tour sondern auch zum BWIC und des German Inline Cup’s. Es durfte also mit einem hochkarätigen Starterfeld gerechnet werden.

Mittelland rollt 2023
Marathon Männer
17.   Matthias Naegeli   1:10:21.33
34.   Daniel Müller   1:23:48.72
42.   Ronald Herzog   40:55,2
42.   Daniel Donatsch   1:38:55.51
60   klassiert    

Der Start war kurz vor Mittag bei guten 30 Grad und absolut sonnigem Wetter. Es war also angesagt, genügend Flüssigkeit dabei zu haben.

Abwechslungsreich ging es auf bestem Asphalt leicht coupiert entlang von Dörfern, Wäldern, Felder und Wiesen. Die neue Strecke war toll, enthielt aber zwei drei enge Kurven. Auf der ersten Runde ereigneten sich leider einige Stürze und das Teilnehmerfeld wurde auseinander gerissen. Nebst den Stürzen machte dem ein oder anderen Teilnehmer resp. Teilnehmerin auch die Temperatur zu schaffen, je länger das Rennen dauerte. Während die Fitnessskater 4 Runden (21 Km) zu absolvieren hatten, durften die Langstreckenskater 8 Runden (42 Km) fahren.

Es war vermutlich Jede und Jeder froh, als das Rennen zu Ende war und der Durst mit einem kalten Getränk gelöscht werden konnte.