> Zurück

Certina Inline Race Biel

Donatsch Daniel 08.06.2018

Das Certina Inline Race Ausgabe 2018 war definitiv nichts für Geniesser. Der Stadtkurs fordert ohnehin schon mehr von den Skatern als pure Kraft und Ausdauer. Wenn dann aber noch Regen dazu kommt, die vielen Kurven rutschig werden und bei der Spitzkehre auf fast null abgebremst und danach wieder Beschleunigt werden muss, werden Technik und Material alles abverlangt. Davon liessen sich aber keiner der sechs angemeldeten ITLer abhalten und nahmen die Herausforderung an - im Unterschied zu vielen anderen. Und alle von ihnen erreichten das Ziel unbeschadet. Nur Markus musste unterwegs von vier auf drei Rollen umstellen. Seine forderste Rolle löste sich plötzlich auf, wie einen Würfelzucker im Wasser. Aber es dürfte ihn weniger gestört haben als an anderen Tagen, denn neue Rekordzeiten erzielten an diesem Abend niemanden. So freuen wir uns bereits jetzt wieder auf die Ausgabe 2019, wenn wir (hoffentlich) unsere alten Bestzeiten wieder angreifen können.

Halbmarathon
14.   Mike Kohler   42:41,71
37.   Roman Schuhmacher   48:51,81
39.   Christian Leutwyler   48:55,28
49.   Daniel Donatsch   51:44,46
62.   Markus Keller   57:02,61
74.   John Warpelin   1:03:15,86
78   Herren gestartet