> Zurück

Wintertraining 2009

Jan Bollag 07.01.2009

Jeweils am Mittwoch von 19.45 bis 22.00. Giessereihalle Puls 5 in Zürich

Seit Beginn dieses Jahres steht den Limmattalern probeweise die um- bzw. überbaute Industriehalle beim Turbinenplatz in der Nähe des SBB-Bahnhofs Hardbrücke zur Verfügung. Die Rahmenbedingungen sind fast ideal: ein ultrafeiner Zementbelag, eine abgesperrte Rundbahn von ca. 120m, angenehme Hintergrundmusik und immer wieder Passanten, die mit Erstaunen stehen bleiben und das ungewohnte Treiben interessiert verfolgen.

Das eher abweisende Parkdeck im Untergeschoss des Einkaufzentrums Tivoli gehört zusammen mit der niedrigen Decke und den störenden Schwellen vorläufig der Vergangenheit an. Nun können alle Langschläfer am Sonntagmorgen wieder ausschlafen oder bei schönem Wetter die Sonne geniessen. Die nun zur Verfügung stehe Bahn ist zwar um einiges kürzer, die Vorteile überwiegen aber klar: Die Technik und das Grundlagetraining können intensiver betrieben werden und entsprechen damit einer seriösen Saisonvorbereitung.

Es bleibt nur noch zu hoffen, dass wieder mehr Mitglieder von solch guten Möglichkeiten Gebrauch machen werden. Die Halle liegt zentral und ist sowohl mit dem öffentlichen Verkehr als auch mit dem Auto problemlos erreichbar.