> Zurück

Certina Inline Race

Daniel Donatsch 12.06.2016

Als drittes Rennen innerhalb zweier Wochen stand der Halbmarathon durch die Abendliche Bieler Innenstadt an. Nach und nach tröpfelten die ITLer auf dem Centralplatz ein. Am Ende standen fünf im ITL-Dress und einer im Powerslide/Out-on-Street-Dress verkleidet an der Startlinie zum Halbmarathon. Ein weiterer ITLer konnte zu dem Zeitpunkt bereits die Füsse hochlegen, er hat die Fun&Enjoy-Kategorie bereits gemeistert.

Auf los geht's los! Das passt zu jedem Swiss-Skate-Tour-Rennen und dennoch zum CIR noch etwas besser. Gleich nach dem Start geht's um eine Rechtskurve, es folgt ein Kreisel den man zu etwa drei Viertel umfährt, einen durch den's hindurch geht, dann wieder links, rechts und etwas später noch einmal links und wieder rechts. Alles immer 90 Drehungen. Dann erst ist man auf der langen Gerade, die's nach einem U-Turn auch wieder zurück geht. Nach drei weiteren scharfen Kurven steh man wieder auf der Zielgerade und der Spass geht von neuem los. Insgesamt sechs dieser abwechslungsreichen Runden gab's zu absolvieren, wobei man total zwölf mal am Centralplatz vorbei kam. So gab's auch für das Publikum einiges zu sehn und die Skater konnten sich gegenseitig vor oder nach dem U-Turn auf der langen Gerade zuwinken.

Das Wetter spielte diesmal gut mit und am Ende hinterliess alle ITLer einen Zufriedenen Eindruck und genossen das gute Gefühl der Schweren Beine bei einem kühlen Getränk und einem gemütlichen Schwatz.

 
Robert am Fun & Enjoy-Start   Dani und Roman im Gewusel des Halbmarathon-Starts
 
Markus verfolgt erst Roman...   ..und später Dani
 
Halbmarathon Herren
18.   Matthias Nägeli 0:38:53,45
23.   Daniel Müller 0:38:59,00
39.   Roman Schuhmacher 0:43:09,29
45.   Chriastian Leutwyler 0:43:11,87
55.   Daniel Donatsch 0:44:56,04
66.   Markus Keller 0:45:03,56
100 gestartet
Matthias verfolgt lieber die Frauen... ;-)   Alle Fotos von skate4fun.ch