> Zurück

Mini SIC Goumoens-la-Ville

Jan Bollag 04.09.2005

Samstag, 3. und Sonntag, 4. September 2005
Bernadette, Yannik und Thomas Albiez, Ursula Brünler, Tom Grädel, Ronny Herzog, Markus Keller, Tobias Lehmann, Marcel Leu, Christian Leutwyler, Natalie Möckli, Stephan Neck, Robert Reinhart, Andrea und Franco Rutschmann, Susann Schreier, Sonja Spitzli, Martin Walz, Doris Wysler.

Eigentlich beginnt dieser Event schon am 2. September. Ein paar Heinzelmännchen, angeführt von Andrea und Franco nahmen sich der Aufgabe an, unsere schon legendäre ITL-City in Goumoens aufzubauen. Ein Verpflegungszentrum mit gefülltem Kühlschrank, Schlafstellen, Festtischen und Massageabteil, natürlich alles elektrisch vernetzt und beleuchtet von Robert und neidisch bewundert von den anderen Teilnehmern. Nur schon alleine dadurch waren wir die Gewinner des nachfolgenden Events. Die anschliessende Pastaparty von unseren Gault Millau Köchen Bernadette, Tobias und Thomas soll auch meisterlich gewesen sein.

Am Samstag früh waren dann alle anwesend, um das ITL-Village zu bestaunen. Ein paar Zelte kamen noch dazu und das Rennen konnte beginnen. Punkt 12 Uhr starteten ein Frauen- und zwei Männerteams vom ITL zu den nächsten 24 Stunden. Die Hitze des Tages und die Hitze des Gefechtes unter den Teams forderten im Laufe des Tages schon erste Opfer: Ronny wechselte in der Wechselzone von den Skates auf den Boden, Doris machte kurz nach der Abfahrt eine Bauchlandung und musste das Rennen leider der Gesundheit zuliebe aufgeben. Sie stand aber als Helferin noch voll motiviert im Einsatz. Indianer Ronny kannte keinen Schmerz und es schien, dass ihn das Malheur fast noch schneller machte als bisher.

Die Damen leisteten Schwerstarbeit, da sie nur noch zu viert die Nacht hindurch skateten. In der Wechselzone wurden wir erstklassig betreut von Yannik, Tobias und Bernadette, die uns mit Früchten, Getränken und guten Ratschlägen bestens bei Laune hielten, um uns wach und rollend zu halten. Wohlfühlmassagen, ausgeführt von Andrea und Tobias, liessen unsere Muskeln zu alter Stärke zurückfinden. Bernadette schlüpfte dann noch als Ersatzläuferin nach und ersetzte Doris für ein paar Runden im Damenteam.

Gegen 10 Uhr am Sonntagmorgen waren dann wirklich wieder alle Rennläufer auf der Rennbahn und versuchten ihre Rundenzeiten trotz Müdigkeit zu optimieren. Inzwischen kannte man jede Furche und jedes Steinchen der 1100m langen Strecke im Schlaf. Erschöpft, aber glücklich gratulierten sich die Helfer, Rennläuferinnen und -läufer nach der vollbrachten Leistung am Sonntag um 12 Uhr. Der 5. Rang bei den Damen sowie der 6. und 9. Rang bei den Herrenteams dürfen sich sehen lassen. Das anschliessende Defilée mit sämtlichen Teilnehmern gehörte zum krönenden Abschluss des Anlasses mit welschem Charme.

Teilnehmer   Daria und Natalie
Die ITL-Delegation (auf dem Bild fehlen Andrea und Doris).   Start aller Teams
Stefan, Florian und Sebastian   Susann, Sebastian, Thomas und Robert
Ratlosigkeit! Jemand hat sich verfahren.   Ronny übt Chad Heddrick Face.