> Zurück

City Skate Basel 2018

Donatsch Daniel 06.05.2018

Obwohl erst anfangs Mai präsentierte sich das Wetter bereits wie im Hochsommer. Als um 10 Uhr der Startschuss fiel, freuten wir uns alle darüber. Aber knapp eine Stunde später, als wir uns auf das letzte Mal die Freie Strasse hinauf quälten, waren wohl alle froh, dass diese im Schatten der Häuser liegt. Der Lohn für das Überwinden dieses Aufstieges, den es je nach Kategorie vier oder sechs Mal zu bewältigen gab, war dann mit eine kurze Abfahrt mit deren Schwung es dann ein leichtes war, dem Rhein entlang zu gleiten. Knackiger war dann eher die "Rückfahrt" auf der anderen Seite des Rheines. Da gab es ein paar enge Kurven, Pflastersteine und Troittoir vorsprünge zu meistern. So mochte sich der Eine oder andere ITLer insgeheim gedacht haben "So ein Techniktraining wäre doch nicht zu verachten". Es schafften es aber alle unfallfrei ins Ziel und konnten sich danach dem Wetter entsprechend ein Eiskaffee oder Glacé gönnen.

Kurzdistanz (21.4 km)
7.   Daniel Müller   40:54,24
37.   John Warpelin   55:26,15
Langdistanz (32.2 km)
15.   Mike Kohler   58:23,54
52.   Roman Schuhmacher   1:04:58,29
59.   Markus Keller   1:07:14,24
60.   Daniel Donatsch   1:07:16,44