> Zurück

Linthmarathon 2019

Donatsch Daniel 23.06.2019

Das Wetter ist besser als sein Ruf! Trotz Regen davor und möglicherweise auch danach, und viel Skepsis bei einigen Skatern, trafen wir am Samstag beste Skate-Bedingungen in Wangs am Obersee an. Schade, dass nur gerade zwei ITLer an den 22. Linthmarathon kamen. Aber auch in anderen Vereinen schienen die Daheimgeblieben in der Überzahl gewesen zu sein. Anders ist das kleien Teilnehmerfeld kaum zu erklären, denn organisiert ist der Event super. Vielen Dank!

Wenige Teilnehmer heisst auch wenig Auswahl bei der Suche nach der "richtigen" Gruppe. Und so waren dann beide ITLer im Ziel mit ihrer Zeit nicht so ganz zufrieden. Im einen Fall war aber wohl wenig zu machen: Die nächst vordere Gruppe hat Daniel kurz vor dem Ziel gerade noch überrundet. Das ist dann doch ein ziemlicher Unterschied.

Nichts desto trotz hat es Spass gemacht und wir hoffen inständig, dass die Organisatoren trotz der wenigen Teilnehmer nicht aufgeben und wir nächstes Jahr wieder in die Linthebene zu einem top-organisierten Wettkampf reisen dürfen.

   
Linthmarathon 2019
Marathon Männer
10.   Matthias Nägeli   37:46,8
35.   Daniel Donatsch   1:27:44,22
44   Männer klassiert    
    Alle Fotos stammen von der Swiss Skate Tour Facebook Seite.
Daniel prüft die Rundenzeit...   ...während Matthias für Tempo sorgt.