> Zurück

23. ordentliche Generalversammlung

Donatsch Daniel 13.03.2022

Dieses Jahr konnten wir uns wieder in gewohntem Rahmen zur Generalversammlung treffen. Das heisst, im März und in einem Restaurant, geschützt vor Wind und Wetter. Auch wenn die letztjährige Open-Air-GV ebenfalls ihren Scharm hatte, war die Mehrheit froh, dass langsam wieder Normalität einkehrt. Ganz alles war nicht wie früher. Dieses Jahr waren zum ersten Mal Mitglieder nur virtuell dabei. Sie verpassten leider das anschliessende Nachtessen. Immerhin konnten sie so trotz Quarantäne mitreden und auch mithören - so gut es eben die Audioqualität zuliess.

Die meisten Traktanden waren schnell behandelt und auch nur Formalität. Zu Reden gaben der Trainingsbetrieb sowie die Frage, wie wir neue Mitglieder gewinnen können. Für letzters entschieden wir uns für mehr Social Media Präsenz (v.a. auf Facebook und Instagram) sowie dem Erstellen und Verteilen von Flyer an Skaterinnen und Skater die wir unterwegs oder bei anderer Gelegenheit antreffen. Um das Dienstagstraining interessanter und für ein breiteres Publikum zu öffnen versuchen wir diesen Sommer jeweils mit einem etwa Halbstündingen stationären Trainingsblock zu starten. Der Fokus wird auf der Technik liegen. Die Grundidee ist, dass in diesem Teil einerseits das Leistungsgefälle weniger ins Gewicht fällt als bei Ausfahrten und andererseits Leute die länger arbeiten müssen später dazustossen können.

Neben dem Trainings soll es dieses Jahr auch den Saisonstart-Brunch (3. April) und einen Grillplausch geben. Weiter sind ein Besuch beim Citiy Skate Winterthur und eine Rheindamm-Ausfahrt angedacht. Im Rennkalender steht die Swiss Skate Tour und natürlich wieder der Berlin Marathon zum Saisonabschluss. Damit wir da überall glänzen können, gab es auch noch neue Dress. Die schon seit längerem bestellt, konnten an der GV endlich verteilt werden und kommen hoffentlich bald zum Einsatz.